Weimarer Klavierquartett

Nassib Ahmadieh

Nassib Ahmadieh

Nassib Ahmadieh (Violoncello) studierte von 1995-2003 am "Conservatoire National Superior Lebanese" im Libanon. Seit 2000 ist er Mitglied des "West-Eastern Divan Orchestras" unter Leitung von Daniel Barenboim. 2004-2007 setzte er sein Studium an der HfM "Franz Liszt" Weimar als Stipendiat der "Barenboim-Said-Stiftung" fort. Er war sowohl Mitglied in mehreren Kammermusikgruppen - z.B. beim "Neue-Musik-Festival" in Salzburg und Stuttgart und beim Kammermusikfestival Rohlandseck unter Leitung von Guy Braunstein - als auch in verschiedenen Jugendorchestern - u.a. im "Mahler Jugendorchester" unter Leitung von Claudio Abado. Seine professionelle Orchestererfahrung erweiterte er als Aushilfe in den Theatern von Weimar, Gera und Kassel. 2007 erhielt Nassib Ahmadieh den DAAD- Preis für besonderes Engagement ausländischer Studenten. Seit 2007 spielt er regelmäßig bei verschiedenen Festivals im In- und Ausland. Gemeinsam mit Johanna Zmeck initiierte und organisierte er das „Finsterwalder Kammermusik-Festival“ (siehe auch www.finsterwalder-kammermusik.de).


zurück

  • Johanna Zmeck
  • Barbara Seifert
  • Jakob Tuchscheerer
  • Nassib Ahmadieh